Wir über uns

Historisches

"Der Reiter-Keller" wurde 1977 durch den Kaufmann Jörg Gessler gegründet. Erster Firmensitz in Frechen war ein kleiner Laden auf der Hauptstraße 139. Zu den Geschäftsräumen führte eine Treppe hinunter in den "Keller" - daher der Name. Doch ein Jahr später zog man bereits ein paar Nummern weiter in ein größeres Ladenlokal, diesmal Parterre mit zwei großen Schaufenstern auf 150 m². Im Jahr 1985 folgte dann der Inhaberwechsel: Aus gesundheitlichen Gründen verkaufte Herr Gessler den "Reiter-Keller" an Hildegard Hoffmann.

Es folgten spannende Jahre, der Reitsport boomte und das Angebot an Waren wurde von Jahr zu Jahr größer - und der zur Verfügung stehende Platz immer kleiner. Zum Schluss platzte unser Geschäft im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Nähten. Im Jahr 2000 fanden wir zunächst in der Ringlok-Anlage mit 250 m² Verkaufsfläche und fast 200 m² Lager die geeignete Immobilie. So viel Platz - dachten wir damals, aber die Nachfrage nach mehr und mehr Artikeln war nach wie vor riesig. Also mieteten wir eine Nachbarhalle mit 200 m² an und nutzten dazu auch noch das Lager im Keller als Verkaufsfläche.

Da damit nun wirklich alle Reserven restlos ausgeschöpft waren, beschäftigten wir uns wieder einmal mit dem Gedanken, umzuziehen. Im Herbst 2009 fiel die Entscheidung für die Kölner Str. 185 - eine große leere Halle (ehemals eine Autowerkstatt) wurde mit viel Liebe und Aufwand in ein Reitsportfachgeschäft umgebaut. Seit dem Umzug am 14. Mai 2010 dürfen wir unsere Kunden nun in diesen Räumen auf 800 m² begrüßen. Kommen Sie uns besuchen, wir freuen uns auf Sie! Hier können Sie schon einmal einen kleinen virtuellen Rundgang machen.